Über uns

Über uns

Hier stellen wir uns vor.

Über Tischlermeister Tom O. Nahlen

Mein Name ist Tom Ole Nahlen und ich bin begeisterter Tischlermeister.
Bereits nach meinem Schulpraktikum in einer Bad Homburger Schreinerei, wusste ich, dass ich den Beruf des Tischlers erlernen wollte.
Ich begann meine Ausbildung zum Tischler im Jahr 2014 bei der Verwaltung der Staatlichen
Schlösser und Gärten Hessen im Schloss Bad Homburg. 
Die Tätigkeiten während der Ausbildung waren sehr abwechslungsreich und besonders im Bereich Möbelbau und Restaurierung angesiedelt.

Ich bin begeistert von dem Werkstoff Holz und den Möglichkeiten es zu Ver- und Bearbeiten.
Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Hölzern und die Kombination mit anderen
Werkstoffen wird auch das Verarbeiten nie langweilig, weil kein Stück dem Anderen
gleicht.

Da ich den Weg in die Selbstständigkeit gehen wollte, begann ich im August 2017 mit der
Ausbildung zum Tischlermeister. Nach erfolgreichem Bestehen der Meisterprüfung, machte ich mich im Sommer 2018 in Friedrichsdorf selbständig. 
Je nach Umfang der Tätigkeiten arbeite ich mit weiteren Spezialisten zusammen.
Zum Kontakt
Share by: